Begleitung mit System
- Beratung - Coaching - Mediation

Profil


Christoph Neukirchen

Berater, Coach und Mediator BM
Jahrgang 1975 - geboren in Köln- verheiratet - eine Tochter und einen Sohn.
Seit 2000 arbeite ich als Berater und Coach in der Begleitung und Unterstützung von Menschen in Konflikt- und Veränderungssituationen.


Dies sind meine Arbeitsfelder:

- Einzelcoaching und Teamcoaching/
- Onlinecoaching und Onlineberatung (Mailberatung, Chat, Videochat)
- Eheberatung, Paarberatung und Lebensberatung
- Moderation in Veränderungsprozessen
- Mediation, Konfliktmoderation

- Achtsamkeitstraining

- Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Coaching von deutschen Fachkräften, die ins Ausland gehen bzw. schon dort tätig sind.

- neben meiner Freiberuflichkeit arbeite ich als Ehe-, Familien- und Lebensberater in einer Beratungsstelle in Köln

So bin ich ausgebildet:

- Coach ECA (European Coaching Assoziation - Expert Level)
- systemisch-lösungsorientierter Berater
- Fachberater für Psychotraumatologie
- Achtsamkeitstrainer (BYVG)
- NLP-Master, DVNLP
- Onlineberater (BAG)
- Mediator BM® (lizenziert durch den BM)
- Ehe-, Familien- und Lebensberater (BAG)
- Heilpraktiker (Psychotherapie)
- Bewegungspädagoge BGT (Bildungswerk für ganzheitliche Therapien)
- Diplom - Sozialpädagoge
- weitere Fort- und Weiterbildung in den Bereichen konstruktive Konfliktbearbeitung und Mediation, Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg, Empowerment, systemische und lösungsorientierte Beratung, tiefenpsychologische Therapie, Familien-, Organisations- und Strukturaufstellungen

Prinzipien meines Handelns:

- Ressourcen- und Lösungsorientierung
- Achtsamkeit und Vertraulichkeit
- Integration von Gegensätzen 


Qualitätssicherung:

Ich bilde mich ständig fachlich fort und habe regelmäßig Supervision. Außerdem bin ich kollegial vernetzt und in folgenden Fachverbänden Mitglied:
- Bundesverband Mediation e.V. (BM e. V.)
- European Coaching Association e.V.

Hier finden Sie mein Profil auf Xing: